Über mich

Privat und besonders beruflich bin ich viel auf Reisen gewesen, in ferne und nicht so ferne Länder. Auch habe ich in sehr unterschiedlichen Städten gelebt, die Vielfalt der jeweiligen Kulturen kennengelernt. 20 Jahre habe für einen renommierten, international tätigen Reisekonzern mit viel Freude und Hingabe erfolgreich die Niederlassung in Zürich geleitet. 

Und dann kam der Zeitpunkt, an dem ich wusste, dass ich die fällige und auch anstehende Veränderung wohlbedacht in die Wege leiten und konsequent umzusetzen wollte. Dazu hat es viel Mut und Ehrlichkeit mir selbst gegenüber gebraucht.

So wandte ich mich bewusst meiner Liebe zur Psychologie, also die Wissenschaft, die das Wesen, die Eigenschaften und die Gesetzmäßigkeiten der menschlichen Psyche und der psychischen Prozesse erforscht, zu. Es folgten Ausbildungen als diplomierte Psychosoziale Beraterin SGfB, diplomierte Psychologische Handanalytikerin nach dem System Maiwald/Zürrer, Trauma-Therapeutin und vieles mehr. 

Heute erweitere ich den persönlichen Horizont meiner Mitmenschen nicht mit Weltreisen, sondern mit meiner Tätigkeit als Coach und Impulsgeberin sowohl im Privatleben wie auch in der Businesswelt. Mein ganzheitlicher Ansatz ist wurzeltief, zeiteffizient, lösungs- und ressourcenorientiert und ermöglicht es, jedem interessierten und offenen Menschen, sein höchstes Potenzial zu entfalten. Und im besten Fall seine Berufung zu seinem Beruf zu machen. 

In diesem Sinne freue ich mich, Ihnen Einsichten anbieten und Sie ein Stück auf Ihrem privaten oder auch beruflichen Lebensweg begleiten zu dürfen. 

Herzlichst



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn